Wir beim Rheinland-Cup

Dennis, Jonah und Lillo haben am Faschingssamstag die Möglichkeit genutzt, beim neu geschaffen Rheinlandcup in Konz mitzuspielen.
Dies ist eine Serie von Kleinturnieren, die in jeder Turnhalle und von jedem Verein durchgeführt werden können.
In Bayern war es ein durchschlagender Erfolg und wenn man mit der Turniersoftware von MKTT umgehen kann, also ganz Deutschland außer dem Ostsaarkreis, dann funktioniert es auch reibungslos.
Im Schweizer System wird hier der Sieger über mehrere Runden, hier 6 ermittelt. Der Charme dieses Systems ist, dass alle bis zum Turnierende mitspielen und man im Laufe des Turniers vermehrt gegen Spieler seiner Spielstärke spielt.
Am Ende winken Preise für die erfolgreichsten Teilnehmer und auch für die ausrichtenden Vereine.
Dafür können wir natürlich nicht häufig genug ins Rheinland fahren, aber unser Dank gilt Konz, die durch die Öffnung des Turniers unsere Teilnahme ermöglicht haben und Spaß gemacht hat es auch.

Dennis wurde Dritter, Lillo Vierter und Jonah Sechster bei 4:2 und zweimal 3:3 Spielbilanzen. Ein sehr gutes Training und wir hoffen es ging auch allen anderen Turnierteilnehmern so.

Den Turnierbericht und weiterführende Links finden sich hier