38. DKT Jungen

Markus Hillen sichert sich den Titel

Im letzten Jahr bereits auf dem Treppchen, konnte Markus erstmalig die Jungen-Konkurrenz gewinnen
In den Gruppen setzten sich die Favoriten durch und dennoch durfte man dort bereits Leistungen sehen, welche die ein oder andere Überraschung verhießen.

So kam es auch. Im Achtelfinale unterlag Matthias knapp Kim, der dafür im Viertelfinale Jonah klar schlagen konnte.
Markus beeindruckte mit einem klaren Erfolg über Hendrik im Viertelfinale, der den guten Alexander Baal davor in Schach gehalten hatte.
Leon setzte sich im Viertelfinale klar gegen Max durch, der sich den Platz mit einem Erfolg über Marius gesichert hatte.
Dennis konnte eine 9:3-Führung im fünften Satz nicht nutzen und verlor im Viertelfinale gegen Nico, der davor schon von Marius richtig gefordert wurde.
Beide Halbfinalspiele gingen über fünf Sätze, Markus konnte sich erst in der Verlängerung gegen Kim durchsetzen, der wie im Vorjahr Dritter wurde.
Das war stark gespielt von Kim, wobei Markus gut dagegen halten konnte.
Leon musste gegen Nico auch alle Register ziehen, bevor er sich letztlich durchsetzen konnte.
Im Finale setze sich Markus dann klar durch. Leon konnte dennoch voll überzeugen und mit dem Sieger unserer Schülerkonkurrenz wird auch in Zukunft stärker denn je zu rechnen sein.

1. Markus Hillen (DJK Roden)
2. Leon Roskothen (TTC Lauterbach)
3. Kim Schulze (TTC WNL Losheim)
3. Nico Eichten (TV Geislauten)