Vier Rodener für Landesendranglisten qualifiziert

Bei den Kreisendranglisten der Altersklasse U13 am 29.Mai 2016 in Roden hat sich Lucas Sonntag überraschend das Ticket zur Landesvorrangliste am 26. Juni in Saarbrücken gesichert. Schaffte Lucas bei den Kreisvorranglisten als Zehntplatzierter noch gerade so den Sprung unter die TOP 10, so konnte er sich diesmal durch zwei Siege in der Gruppe und einen weiteren in der Hauptphase den 5.Platz sichern, der zur Teilnahme am Turnier der besten 24 Schüler U13 berechtigt. Waren an diesem Tag die Platzierten David Birkenmeier (TTSV DJK Bous), Julian Gimler (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) und Til Sander (TTC Berus) eine Klasse für sich, so folgten auf den Plätzen 4 Robin Klein (TTF Merzig), 5 Lucas Sonntag (DJK Roden) und 6 Philippe Blanchebarbe (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) auf einem gleichen spielerischen Niveau punktgleich und nur durch die Sätze entschied sich, wer die verbliebenen 2 sicheren Plätze zur Landesvorrangliste sicher hatte. Philippe mit guter Leistung bleibt zu wünschen, dass er sich über einen Nachrückerplatz auch noch zur 1.Rangliste auf STTB-Ebene qualifiziert, verdient hat er sich das allemal.

Die Landesvorrangliste findet am 26.Juni in Saarbrücken parallel zur Veranstaltung der Altersklasse U18 statt, zu der sich Lucas´ Bruder Jonah bereits über eine Freistellung des STTB qualifiziert hat.

Bereits am 12.Juni spielen die jeweils besten 24 Kinder der Altersklassen U11 und U15 in Saarbrücken, hier vertreten die Farben der DJK Roden Julian Helfen und Alexander Iksaritsa.