4.Freundschaftsturnier der C-Schüler in Fremersdorf

Auch am 4.Freundschaftsturnier der C-Schüler beteiligte sich die DJK Roden. Diesmal luden die Freunde der TTG Fremersdorf-Gerlfangen zu sich ein und bereiteten den Kindern wirklich schöne Stunden rund ums Tischtennis. Matthias, Joel und Felix nahmen es dankbar an und konnten ihre beiden Mannschaftsspiele -ergänzt durch Mohammad- auch gewinnen, was aber wie bei den Veranstaltungen zuvor auch zweitrangig war.

Wenngleich es so scheint, als gebe es auf Verbandsebene diese Altersklassen nicht mehr, so zeigt die mittlerweile zum 4.Male durchgeführte Veranstaltung doch, dass es durchaus Nachwuchs im Tischtennis gibt und die Plattform dafür muss dann halt von Vereinen organisiert werden. Das ist kein schöner Umstand, aber derzeit wohl ein notwendiger und wir stellen uns dieser Verantwortung.

Unter den beteiligten Vereinen Wahlen, Hülzweiler, Rimlingen-Bachem, Fremersdorf-Gerlfangen und Roden wurde das 5.Treffen bereits lose für Ende Januar abgemacht, die DJK Roden ist natürlich gerne bereit, hier erneut als Gastgeber aufzutreten und wir freuen uns heute bereits auf die Begegnung unter Freunden.