39. DKT Q-TTR-Wert beachten

Für die Einteilung in die Klassen der Damen und Herren ist der für die Rückrunde gültige Q-TTR- Wert maßgebend. Die Werte verstehen sich immer einschließlich. Ist eine Klasse z. B. bis 1550 Punkte offen, darf man mit 1550 Punkten dort spielen, ab 1551 ist nur ein Start in der höheren Klasse möglich.

Wir haben uns im Vorfeld wirklich Gedanken darüber gemacht und auch bei etlichen Leuten Rat eingeholt. Auch bei vergleichbaren Turnieren wurde deren seit Jahren bewährtes System zu Rat gezogen. Es mag hart erscheinen, dass bei einem Punkt die Grenze gezogen wird, doch wo sollten wir es sonst tun? Dürfte mit 1551 doch noch gestartet werden, was wäre dann bei 1553 Punkten und wenn doch, was dann bei 1558? Wir haben uns bei der Festlegung bemüht, die bewährten Klassen einzuhalten und nur absolute Ausnahmespieler und Spieler, die für ihre Spielstärke in deutlich zu niedrigen Spielklassen agierten, werden nicht wie gewohnt in den traditionellen Klassen starten können. Dafür dürfen jetzt gerade die Spieler der hinteren Paarkreuze, in sehr ausgeglichenen Teams oder Aufsteigern sogar bis in die Mitte hinein, in der tieferen Klasse starten und sich mit den Spitzenspieler dort messen. Insgesamt bringt dies für deutlich mehr Spieler spürbare Vorteile. Wir wären sehr daran interessiert,wie ihr das seht. Bitte sprecht uns auf dem Turnier doch darauf an. Spieler, die zu hohe Werte für ihre Klassen ausweisen, werden wir in den nächsten Tagen in die höhere Klasse wechseln lassen und bei einer hinterlegten eMail darüber informieren. Bitte beachtet, dass der Q-TTR-Wert der Rückrunde maßgeblich ist. Punkte, die nach diesem Stichtag erzielt wurden oder werden, berühren die Klasseneinteilung nicht. Wenn euch auffällt, dass ein Spieler punktemäßig davon abweicht, schaut bitte zuerst auf seinen gültigen Q-TTR-Wert. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen, über den Meldetracker ist alles bei uns einsehbar, informiert uns bitte und helft mit, dass es für alle fair zu geht.

Meldungstracker MKTT

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei

Offizielle Turnierausschreibung als pdf-Datei