Schüler U 11 Cup - Finale in Altenwald

Mit einer schönen Abschlussveranstaltung in Altenwald endet die Saison 2016/2017 für alle Tischtennisspieler der DJK Roden. Beim erstmals ausgerichteten U11-Cup, der einen regulär eingeschlafenen Spielbetrieb für diese Altersklasse ersetzen soll, hat nicht immer alles reibungslos funktioniert, muss es auch nicht immer. Denn die Veranstaltung wurde mit viel Herz und Liebe zu unserem Sport gestartet und die Verantwortlichen im Verband zeigen sich offen für Veränderungen im Sinne unseres Sportes.

Das ist das positive Fazit zu den vier Spieltagen, die in einem knappen und spannenden Finale zwischen der DJK Heusweiler und dem TTV Niederlinxweiler (Endergebnis 6:4) mit Heusweiler einen würdigen Sieger fand. Auf den weiteren Plätzen folgten die DJK Saarbrücken-rastpfuhl, der TTC Altenwald, die DJK Saarlouis-Roden, der TTC Altenwald, der TTV Rimlingen-Bachem und der TTC Wahlen-Niederlosheim- Losheim am See.
Allen beteiligten Kindern war die Freude am Spiel anzumerken und dass alle Kinder Urkunden, Geschenke und Medaillen erhielten unterstrich den Geist des ganzen Unterfangens. Wenngleich in vielen Vereinen Menschen mit ausreichend Herzblut für Tischtennis am Werkeln sind, an dieser Stelle stellvertretend für den Verband STTB ein herzliches Dankeschön an Sandra Bender, Thomas Martin und Florian Kern. Das war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, weiter so.