40.DKT - Grußwort der Bürgermeisterin Marion Jost

Liebe Leserinnen und Leser,
„Aufschlag für ein Mammut-Turnier“ titelte die Saarbrücker Zeitung vor einigen Jahren zum Auftakt des Drei-Königs-Turniers. Schon damals konnte die Veranstaltung auf eine lange Tradition zurückblicken, in diesem Jahr nun feiert sie ihr 40-jähriges Bestehen.

Vieles hat sich über die Jahrzehnte im Tischtennissport und im Vereinswesen allgemein verändert und es ist ein Zeichen der besonderen Hingabe der DJK Roden, dass es ihr über einen so langen Zeitraum gelungen ist, kontinuierlich ein hochklassiges Turnier auf die Beine zu stellen. Was 1978 mit einer kleinen Anzahl an Mannschaften und Konkurrenzen begann, ist längst eines der größten und wichtigsten Tischtennisturniere im Südwesten. Die stets hohen und oft sogar steigenden Teilnehmer- und Besucherzahlen sowie die integrierten Konkurrenzen, die selbst schon jahrelang dazugehören, beweisen zudem, dass sich die Organisatoren und Verantwortliche nicht auf den verdienten Lorbeeren ausruhen, sondern immer auch den nächsten Schritt im Auge halten.

Wenn im Januar die erwarteten 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Drei-Königs-Turnier aufeinander treffen ist das wieder einmal der traditionelle Auftakt zum Wettkampfjahr in der Sportstadt Saarlouis und zugleich feierliches Sportevent im runden Jubiläumsjahr des beliebten Mammut-Turniers.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Verantwortlichen und Unterstützern. Allen Spielerinnen und Spielern wünsche ich viel Erfolg.

Marion Jost

Bürgermeisterin