Besuch unseres DJK-Freundes Norbert Putze

Das Drei-Königs-Turnier eignet sich Jahr für Jahr für allerlei Begegnungen von Menschen. Neben den Treffen von Spielerinnen und Spielern, Betreuern und Eltern unserer Kinder sind es auch die freundschaftlichen Bande, die unsere Gesellschaft prägen und die gerade in der DJK-Gemeinschaft zurecht im Mittelpunkt stehen. Unser Freund Norbert Putze hat uns bei seinem Besuch ein Gedicht von Lotti Brun mit den Worten: "Lasst uns diese Brücke immer wieder erneuern" unterschrieben und wünscht ins seinem Schreiben der Tischtennis-Abteilung der DJK Saarlouis-Roden für das Jahr 2019 viel Erfolg und Gesundheit. Herzlichen Dank, lieber Norbert und diese Wünsche für 2019 geben wir von Herzen an dich zurück, auch Dir und Deinen Lieben alles Gute.

Die DJK-Familie: Brücken bauen - Brücke sein...

Eine Brücke-
hoch über dem Abgrund
aufgebaut aus vielen Steinen
wird zum Weg
von einem Ufer zum anderen.

Jeder Stein ist wichtig
einer stützt sich auf den anderen
einer hält den anderen
jeder trägt und wird getragen

Unsere Gemeinschaft-
ist wie eine Brücke
ein Zusammenschluss von Menschen
die den Weg suchen
vom Diesseits zum Jenseits.

Jeder von uns ist wichtig
einer baut auf den anderen
einer stützt den anderen
jeder trägt und wird getragen.

Unsere Gemeinschaft-
ist Weg und Brücke.