41.DKT - Nachlese

Seniorinnen Ü 40 - Yvonne Thönes ohne Satzverlust

Hatten wir uns vergangenen Jahr bei der Jubiläumsveranstaltung noch den Start der Seniorinnen-Konkurrenz "ergaunert" und im Vorfeld die Damen gebeten, doch mal nicht so genau aufs Geburtsdatum zu schauen, um eine spielfähige Konkurrenz durchzuführen, so ging es diesmal mit den Meldungen wie von Zauberhand ganz von alleine. Immerhin fünf Vereine und eine Hobbyspielerin vom TV Steinrausch meldeten für das Turnier acht Spielerinnen an, so dass zwei Vierergruppen gebildet werden konnten, aus der wegen der TTR-Relevanz im Nachgang die Hobbyspielerin wieder herausgefiltert werden musste.

Eins vorneweg: auf die Damen ist noch Verlass, jedes Wettbüro hätte bereits dichtgemacht, der Zieleinlauf der Damen entspricht exakt den absteigenden QTTR-Werten und wäre auf dem Papier somit auch im Vorhinein schon klar abzulesen gewesen. Wir hoffen -trotz dieser Vorhersehbarkeit in diesem Jahr- dass sich die Damen auch im nächsten Jahr anschicken, unser Turnier durch ihre Teilnahme zu bereichern, wir würden uns darüber jedenfalls sehr freuen und wenn es dann mal so etwas wie eine Überraschung gibt, dann werden wir darüber auch sehr detailliert berichten.

In den beiden Vierergruppen dominierten Yvonne Thönes (TTC Berus) und Sabine Blau (TTSV Fraulautern) wie erwartet. Während sich in Gruppe A Martina Frisch (DJK Friedrichsthal) und Evelyn Hettinger (TTF Obergrombach) mit den Plätzen 3 und 4 ebenso begnügen mussten wie in der Gruppe B Tanja Leidinger (TTC Limbach) und Elfie Schröder (Hobby), zogen Petra Sander (TTC Berus) und Simone Lang (TTC Berus) immerhin ins Halbfinale ein, konnten aber wie bereits in der Gruppe den beiden Topgesetzten Spielerinnen bei diesen Über-Kreuz-Spielen keine Schwierigkeiten bereiten und so kam es zum Finale zwischen Yvonne und Sabine, aus dem Yvonne mit 11:6, 11:7 und 11:4 als Siegerin der Seniorinnen Ü40-Konkurrenz hervorging.

Platzierungen

1 . Yvonne Thönes ( TTC Berus )
2 . Sabine Blau ( TTSV Saarlouis-Fraulautern )
3 . Simone Lang ( TTC Berus )