41. DKT - Nachlese

Schüler- und Schülerinnen Einzel C - Früh übt sich !

Klein aber fein war die Schüler C-Konkurrenz. Am Sternsingertag ging da doch die ein oder andere Meldung verloren, wir haben aber in alter Meßdienertradition vollstes Verständnis dafür, dass gerade die angehenden Kommunionkinder hier die Prioritäten ein wenig anders setzen und sich bei zwei Veranstaltung am selben Tag für eine entscheiden müssen.

Nichtsdestotrotz starteten mit Marwin, David, Julian, Hendrik und Robin fünf Mini-Matadoren und zeigten sich bereit für Heldentaten an der grünen Platte. Unsere Partner beim Drei-Königs-Turnier, DONIC und Sport-Schreiner-Tischtennis in Völklingen, stellen ja seit Jahren für jeden Teilnehmer des U11-Wettbewerbes ein kleines Start-Präsent. So auch in diesem Jahr, alle Kinder erhielten einen DONIC-Mini-Schläger und waren somit schonmal vorneweg alle Gewinner, bevor überhaupt ein einziges Bällchen gespielt wurde. Auch wir als Veranstalter stehen da natürlich in der Pflicht, gerade die Kleinsten behutsam an den Tischtennissport heranzuführen, weshalb es in dieser Konkurrenz auch stets eine Ehrung aller Teilnehmer mit Urkunden und Sachpreisen bei der Siegerehrung im Anschluss gibt.

Für das Turnier entschieden wir uns eine Gruppe "Jeder-gegen-jeden" zu spielen, so dass alle Kinder vier Spiele sicher hatten und durch den parallel stattfindenden Doppelwettbewerb doch die ein oder andere Möglichkeit, als Neuling mal so richtig "Turnierluft" zu schnuppern. Es siegte mit vier deutlichen 3:0 Erfolgen STTB Kaderspieler Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler) vor David Garcia Mai (TTV Rimlingen-Bachem). Einen guten 3.Platz belegte Julian Helfen (DJK Roden) vor Hendrik Remark (TTG Werbeln) und Robin Binz (DJK Roden). Für die Anfänger im Turnier war es sicher lehrreich, sich mal mit Marwin zu messen. Für Marwin selbst ein lockerer Aufgalopp, um später in der Altersklasse U13 alles abzurufen, was in ihm steckt.

Platzierungen

1 . Marwin Rehmer ( TTV Niederlinxweiler )
2 . David Garcia Mai ( TTV Rimlingen-Bachem )
3 . Julian Helfen ( DJK Saarlouis-Roden )