42.DKT - Schüler und Schülerinnen Doppel U13

Viviana Di Liberto und Luca Fery würdige Sieger

30 Teilnehmer beim "kleinen" Doppel der Altersklassen U11 und U13 sind eine stattliche Zahl. Es freut uns sehr, dass gerade die Konkurrenz der U11 hier neben den Einzelspielen auch Doppelerfahrung sammeln kann, wenngleich die Altersklasse U13 natürlich das Geschehen bestimmt. Alle vier Top-Gesetzten Paarungen schafften es ins Halbfinale und es waren für die Betreuer von 10 Vereinen, die das Angebot annahmen und Nachwuchsspieler ins Turnier schickten, schöne Spiele zu bestaunen und Erfahrungswerte mitzunehmen.

Viviana Di Liberto und Luca Fery (TTC Hülzweiler) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Top-Doppel der Saarlandliga U13 siegte im Finale gegen die U11-Kombination der DJK Roden mit Mathias Mahren und Julian Helfen ohne Mühen. Zuvor hatten sich im Halbfinale Julian und Mathias gegen Niklas-Finn Hewel (TTC Hülzweiler) und Mathis Schmitt (JC Wadrill) ebenso klar durchgesetzt wie die späteren Sieger gegen Luca Galifi und Marvin Ngyuen (TTG Rohrbach-St.Ingbert)

1. Vivina Di Liberto / Luca Fery (TTC Hülzweiler)
2. Julian Helfen / Mathias Mahren (DJK Roden)
3. Niklas-Finn Hewel / Mathis Schmittt (TTC Hülzweiler/JC Wadrill)