42.DKT - Schülerinnen- und Schüler-Einzel U11

Rodener Dominanz bei den Kleinsten

16 Spielerinnen und Spieler aus 5 Vereinen hatten gemeldet für die Konkurrenz der Jüngsten und die Ambitionen waren unterschiedlich verteilt. Mit der TTG Fremersdorf-Gerlfangen meldete ein Verein echte Anfänger zu ihrem ersten grossen Turnier, was uns beeits im Vorfeld sehr freute und die Konkurrenz sicher belebte. Aber es gab auch Meldungen von Kindern, die bereits einige Wochen zuvor auch die Saarlandmeisterschaften mitgespielt hatten und die in einem so grossen Turnier wie dem Drei-Königs-Turnier zumindest gedanklich vorher schonmal auf die Pokale in der Auslage schielten. Vor Beginn verteilten wir traditionell Antrittsgeschenke unseres Ausrüsters DONIC , Mini-Schläger für das Spaßspiel und luden alle Mädchen und Jungs zu der im Anschluss an die Konkrrrenz stattfindenden Siegerehrung ein, denn beim Drei-Königs-Turnier findet die Ehrung der jüngsten Konkurrenz auch traditionell mit allen Teilnehmern statt und alle Kinder erhalten Teilnehmerurkunden.

Wir bildeten vier 4er-Gruppen mit zwei Qualiplätzen fürs Achtelfinale, so dass Jede und Jeder auf mindestens drei Spiele kam.

Im Achtelfinale konnte Tarek Bunk (DJK Roden) den leicht favorisierten Mathis Schmitt (JC Wadrill) ausschalten, Julian Helfen siegte gegen Hannah Speidel (TTC Talling). Da die beiden anderen Achtelfinals mit vier Rodener Spielern ausgestattet waren, wurde es nach Siegen von Matthias Mahren über Felix Sonntag und Nils Uhde über Robin Binz zu einer kleinen Vereinsmeisterschaft, die am Ende Matthias Mahren nach 0:2 Satzrückstand noch hauchdünn im 5.Satz mit 12:10 über Julian Helfen gewinnen konnte.

Neben Pokalen für die Sieger der Konkurrenz gab es auch für die 5.-Platzierten eine Blue-Ray Disc "Der Königs-Löwen" und es gab nur strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.

1. Matthias Mahren (DJK Saarlouis-Roden)
2. Julian Helfen (DJK Saarlouis-Roden)
3. Tarek Bunk (DJK Saarlouis-Roden)
3. Nils Uhde (DJK Saarlouis-Roden)