43.DKT muss leider abgesagt werden, das 44.DKT ist terminiert für den 7.-9.Januar 2022

43. Tischtennis - Drei-Königs-Turnier der DJK Saarlouis-Roden für Januar 2021 abgesagt - Durchführung auf 7. - 9. Januar 2022 verschoben

Eigentlich sollten in diesen Tagen erste Informationen zur bevorstehenden 43. Ausgabe unserer Traditionsveranstaltung, dem 43. Drei-Königs-Turnier/14. saarVV-Cup und erstmals neu integriert der 1. Karlsberg-Cup für Tischtennis-Freunde der Großregion, von Vereinsseite veröffentlicht werden.

Doch die aktuelle Corona-Entwicklung lässt leider weder eine geordnete Planung der Veranstaltung noch eine der Situation gerecht werdende Durchführung des Turniers zu und so hat sich der Abteilungsvorstand Tischtennis der DJK Saarlouis-Roden e.V. in einer E-mail-Abstimmung einstimmig dazu entschlossen, das ursprünglich für 8. - 10. Januar 2021 terminierte Turnier abzusagen und erst am 7. - 9. Januar 2022 mit der 44.Auflage einen neuen Versuch der Durchführung zu starten.

Schade, dass die derzeitigen Umstände dies nicht zulassen und schade auch, dass derzeit Spiel- und Trainingsbetrieb ruhen müssen. Unser Vorstand vertritt aber hier einhellig die Meinung, dass wenn die Reduzierung der Kontakte das Gebot der Stunde darstellen, es unsere Aufgabe ist, durch Verzicht unseren Beitrag zu leisten, um gemeinsam diese Krisenzeit für alle so schadlos als irgend möglich zu durchstehen.

Wenn die Situation sich wieder etwas entspannt, dann sehen wir in der sportlichen Betätigung und dem Angebot, Tischtennis in Roden anzubieten, durchaus eine gesellschaftliche Aufgabe, die auch in Corona-Zeiten mit einem funktionierenden Hygienekonzept einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen Gesundheit leistet.

Für das Turnier ist es jedoch unerlässlich, dass sich die vielen ehrenamtlichen Helfer zuvor persönlich treffen und gewisse Dinge auch in größeren Gruppen und Versamm-lungen planen können.

Der Verein möchte auch weiter positiv bleiben und nach einer gewissen Zeit zunächst in den regulären Trainingsbetrieb wieder zurückkehren. Bis dahin sendet die Tischtennisabteilung der DJK Saarlouis-Roden e. V. herzliche Grüße an alle am Tischtennissport Interessierten, an die Sportlerinnen und Sportler, die seit Jahren so zahlreich für das Drei-Königs-Turnier gemeldet haben und auch an die Freunde, Gönner und Sponsoren der Veranstaltung, auf deren Unterstützung der Verein sicher auch im Jahr 2022 zählen wird.

Vereinsmitteilung zur Absage des 43.DKT als pdf-Datei