44. DKT - Senioren-Einzel Ü65

Im ewig jungen Duell setzte sich einmal mehr der amtierende Meister der Ü70, Bernd Schuler, gegen Richard Meiers durch.

Erstmals gab es das Duell dieser beiden Spitzensportler im Seniorenbereich am 34. DKT, damals mit dem besseren Ende für Richard, um einmal etwas in der Vergangenheit zu verweilen.

In der Vorrunde setzten sich beide Matadore nur mit jeweils einem Satzverlust, Bernd gegen Klaus Eisenbarth sowie Richard vs. Martin Schackmann gegen durchaus namhafte und vor allem geschichtsträchtige Konkurrenz durch.

Wenn ein Peter Neis, ein Hans-Josef Daub oder ein Hermann Hanser, um nur einige zu nennen, zusammen kommen, dann ist Stoff für viele Abende Tischtennisgeschichten vorhanden.

Wer so lange unserem Sport treu geblieben ist und vor allem ihn auch in diesem Alter noch so wie gesehen ausüben kann, der ist so oder so ein Sieger.

In den Halbfinalspielen setzten sich Bernd und Richard jeweils in drei Sätzen durch. Martin hat einfach immer Probleme mit Bernds Stil und im Duell der Doppelpartner hatte Richard trotz richtig guter Bälle von Jürgen die Nase vorn.

Das Endspiel war oft eine knappe Angelegenheit, zumeist konnte sich Bernd durchsetzen. Dieses Mal war Bernd der klare und verdiente Sieger. Vielen Dank, es war uns eine Ehre.

Platzierungen

1. Schuler, Bernd (TTG Pellenz)
2. Meiers, Richard (TTV Rimlingen-Bachem)
3. Schackmann, Martin (DJK Heusweiler)