Putz- und Aufräumaktion im Räumchen der Turnhalle

Jonah hatte zu einer spontanen Putz- und Aufräumaktion eingeladen und Nils, Elias, Carsten, Yannick und Erik folgten ihm am Samstag Vormittag. Gleich zu Beginn wurden die Aufgaben verteilt und jeder machte sich an die Arbeit. Neben einer kleinen Raumumgestaltung sollte die ein oder andere Kiste aus unseren Schränken gesichtet und nicht benutztes Zeug dann auch mal entsorgt werden. Rund drei Stunden waren die Jungs im Einsatz, alle Platten sind wieder blitzeblank, wurden beim Auftragen des Reinigungsmaterials mit dem DJK-Zeichen "verhext" für künftig besonders viele Punkte für unsere DJK. Die neue Raumordnung ist übersichtlich, Platz musste ja gefunden werden für die neu angeschafften Tische und Stühle, die wir nun unterjährig für das Drei-Königs-Turnier dort lagern und selbstverständlich auch vor Ort nutzen können im Bedarfsfall. Eine Menge Altpapier und Müll hat den Weg aus der Halle herausgefunden und wurde ordnungsgemäss entsorgt.

Gegen Mittag gabs Würstchen, Schnitzelweck und Frikadellen im Brötchen, im Anschluss liess es sich der ein oder andere nicht nehmen, noch ein bisschen rumzuplätschen.

Schöne Aktion, die allen dient und die zugleich auch Mahnung für alle Trainingsteilnehmer ist, mit dem Material pfleglich umzugehen.

An der Decke haben wir nun unsere Holz-Buchstaben D - J - K angebracht, die uns ja schon seit eineinhalb Jahren begleiten und das ein oder andere Foto im Hinblick auf das 100-jährige Jubiläum zierten. Sie sollen nun als Glücksbringer in unserem Räumchen in der Turnhalle der Römerbergschule verbleiben.

Ein paar Bilder zur Putz- und Aufräumaktion sind in der Galerie eingestellt.