45. DKT Nachlese - Senioren Ü65

Bernd Schuler siegt zum vierten Male hintereinander

Seit dem 39. DKT, wo diese Altersklasse von Alois Heinrich, dem wir an dieser Stelle einen freundlichen Gruß zurufen, gewonnen werden konnte ist der vielfache Deutsche Meister Bernd Schuler hier unbesiegt.

Nachdem auch Richard Meiers kurzfristig erkrankt abmelden musste, schien einer erneuten Titelverteidigung nichts im Wege zu stehen.
Bernd wurde dieser Favoritenstellung auch vollends gerecht und präsentierte sich auch jenseits der 70 nach wie vor unerhört fit und bei allem sportlichen Ehrgeiz auch wie immer freundlich zu jedermann, ein wirkliches Vorbild in unserem Sport.

In den Gruppen glänzte der letztjährige Sieger der Hobbyspieler Josef Kirschweng seinen Ausflug zu den Senioren mit guten Leistungen, auch wenn sich Bernd Schuler als deutlich zu stark erwies, kam er über Bernd Damde doch weiter und nahm Manfred Hoffmann sogar einen Satz ab.
Dieter Schneider und Hans-Günter Schwinn schieden auch bereits in der Gruppe aus, was aber klar für die Stärke der Konkurrenz spricht.
Beeindruckend waren ihre Leistungen nach wie vor.
Dieter Schumacher, im Viertelfinale über Hermann Hanser erfolgreich, konnte im Halbfinale Bernd immerhin einen Satz abtrotzen, was Martin Schackmann, der im Semifinale Manfred bezwang, im Endspiel nicht gelang, auch wenn er zwei Sätze nur knapp verlor.

So viel Geschichte über Tischtennis und so viele liebgewonnene Wegbegleiter über so viele Jahre unseres Turniers. Wir bedanken uns sehr, dies wieder für euch ausrichten zu dürfen.

Platzierungen:

1. Bernd Schuler (TTG Pellenz)
2. Martin Schackmann (DJK Heusweiler)
3. Dieter Schumacher (ATSV Saarbrücken)
3. Manfred Hoffmann (TTC Oberwürzbach)

Ergebnisseite der Senioren Ü65 beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale der Senioren Ü65 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT