45. DKT Nachlese - Herren Einzel C

Bei unserer Turniersoftware MKTT werden die Gruppen allgemein nach dem Alphabet geordnet, doch bei den 27 Gruppen der Herren C ging selbst die in die Knie und ordnete sie nach Zahlen. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Software und es spricht natürlich auch für sie, dass dies automatisch erfolgte. Es sind oft solche Kleinigkeiten, die es am Ende ausmachen.

Glücklicherweise mussten in keiner Gruppe Bälle gezählt werden und 54 Spieler machten sich in die KO-Runde auf.
Marco Folz, an eins gesetzt, musste Celine Sicks im Achtelfinale gratulieren, die sich mit klugem Materialspiel im Entscheidungssatz durchzusetzen wusste.
Daniel Jochem traf im Viertelfinale auf sie, nachdem er zuvor mit Maik Hermann einen starken Konkurrenten aus dem Weg geräumt hatte.
Der Merziger Martin Thieltges kam als Gruppenzweiter ebenfalls ins Viertelfinale. Auf dem Weg dorthin bezwang er drei Gruppensieger, zuletzt den starken Axel Stierle.
Dort wartete Vorgabefinalist Niclas Jungmann auf ihn, der seine Setzung durch Siege über Edgar Schröder und Siegmar Mathieu untermauerte.
Mit Marian Müller marschierte ein weiterer Gruppenzweiter ins Viertelfinale und bezwang eine Runde zuvor den Herren-D-Sieger Sebastian Sonnenburg in drei Sätzen.
Joshua Meyer zeigte sich gleichfalls sehr spielfreudig und kam über den Quierschieder Markus Morschhäuser ins Viertefinale.
Elijah Glaab kämpfte sich mit guten Leistungen gegen gute Gegner ebenfalls unter die besten Acht und gewann dabei gegen starke Kontrahenten, denen ein Einzug dorthin ebenfalls zuzutrauen gewesen war.
Tim Freitag kam mit guten Leistungen ins Viertefinale, wobei Andreas Fontaine leider eine Runde zuvor passen musste.

Es war ein hartes Stück Arbeit, sich in dieses Viertefinale vorzukämpfen und wer es erreicht hatte, durfe sich durchaus schon als kleiner Sieger schätzen.
Bei den kleinen Siegern wusste Daniel Jochem mit einem Erfolg über Celine Sicks zu überzeugen. Knifflig war es, doch immer besser stellte er sich auf ihr Spiel ein.
Niclas Jungmann musste sich arg strecken, um den immer besser und besser spielenden Martin Thieltges über fünf Sätze in Schach zu halten.
Marian Müller stoppte den Siegeszug von Joshua Meyer nach vier spielerisch sehr ansprechenden Sätzen.
Tim Freitag verwies den bis dato so stark aufspielenden Elijah Glaab auf Platz fünf und zog mit starker Leistung ins Halbfinale ein.

Halbfinale, da waren wir nun und nach all den strapaziösen Spielen zeigten sich Niclas und Daniel erstaunlich frisch, neutralisierten sich im Materialspiel weitgehend, doch Niclas schluckte zu viele von Daniels starken Bällen und überraschte diesen seinerseits ein um das andere Mal mit Konterattacken. So zog er nach vier Sätzen ins Endspiel ein.
Dahin folgte ihm Marian, der in einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie den starken Tim nach vier Sätzen verdient bezwang.
Im Finale gab Marian den Ton an, Niclas blieb gefährlich, doch zu unbezwingbar waren oft Marians Schläge und trotz guter Gegenwehr fand das Spiel nach vier Sätzen in Marian seinen verdienten Sieger. Trotz Platz zwei hinter This Bauer gab Marian nie auf und steigerte sich Spiel um Spiel und für Niclas blieb eine Rechnung offen.

Platzierungen

1. Marian Müller (TTC Kleinblittersdorf)
2. Niclas Jungmann (TTSV Fraulautern)
3. Tim Freitag (TTC Berus)