45. DKT Nachlese - Schüler Einzel U13

Sascha Borchert weiter verbessert

Es ist schon imponierend wie schnell und gut sich Sascha in den letzten Monaten entwickelt hat und derzeit bei den U13 die Spitzenstellung einnimmt. Bei aller Klasse, leicht gemacht wurde es ihm aber keineswegs.
In den Gruppen kamen die Gesetzten allesamt weiter, Satzverlust gab es bei ihnen nur wenige. Auch die Gruppenzweiten kamen recht sicher weiter, lediglich bei Lotte mussten die Sätze gezählt werden, dadurch war allerdings auch ein Mädchen in der KO-Runde vertreten.

Dann musste sie allerdings gegen Sascha ran, der ungefährdet in die nächste Runde einzog.
Johannes trat gegen Korel an, dieses Duell gab es bei der U11 nicht, doch auch gegen einen der besten saarländischen Nachwuchsspieler bestätigte das große hessische Talent seine Spielstärke.
Luuk forderte Janis, der sich aber durchzusetzen wusste, um dann in einem höchst spannenden Spiel dem Konzer Theo zu unterliegen, womit dieser ein Achtungszeichen zu setzen wusste.
Fabio setzte sich in vier Sätzen gegen Florian durch, der zuvor Tobias aus dem Wettbewerb geworfen hatte.
In der unteren Hälfte setzte sich Robin gegen das Quierschieder Talent Elijah durch und Nils musste bei dem Konzer Joshua harte Gegenwehr überwinden, um weiter zu kommen.
Felix kam gegen Michael weiter, Max schied gegen Mathis aus, konnte gut mitspielen und sich sogar einen Satz erkämpfen.

Recht überraschend waren die Viertefinalbegegnungen klare Angelegenheiten.
Weniger Saschas Erfolg gegen den doch wesentlich jüngeren Korel und auch nicht Mathis klares Durchsetzen gegen Felix. Mehr schon Robins glatter Erfolg gegen den starken Nils, der allerdings unterstrich wie gut der Wadriller an diesem Tag drauf war.
Theo setzte ein weiteres starkes Zeichen indem er mit Fabio den einzigen Top4-Gesetzten vorzeitig bezwingen konnte.

Trotz der beeindruckenden Vorstellungen aller vier gab es mit Sascha und Mathis zwei klare Favoriten. Um so überraschender, dass Robin seine starke Form im Vereinseinduell auch gegen Mathis mehr als nur unterstreichen konnte und sogar in drei, wenn auch allesamt umkämpften Sätzen ins Endspiel einzog.
So gut Theo auch war, so stark er bisher aufgespielt hatte, gegen Sascha war für ihn kein Kraut gewachsen und dieser zog ungefährdet ins Finale ein.

Dort bewies Robin seine tolle Form erneut und selbst Sascha kam hier ernsthaft in Bedrängnis. Wer gut in den Satz startete, gewann diesen auch mehr oder weniger deutlich. Zwei gingen an den richtig guten Wadriller, doch drei konnte sich dann eben Sascha sichern und in einem würdigen Finale somit auch den Titel.

Platzierungen

1. Sascha Borchert (TuS Bliesransbach)
2. Robin Becker (JC Wadrill)
3. Theo Scalla (TG Konz)