Mini-Meisterschaften

Letzte Chance Ortsentscheid Roden

Am Samstag, 29. April 2023 richten wir einen Ortsentscheid aus. Die Mini-Meisterschaften beginnen um 10:00 Uhr und enden voraussischtlich um 12:00 Uhr. In der Turnhalle der Grundschule Römerberg spielen Mädchen und Jungs getrennt um die Teilnahme am Landesentscheid, wo die drei Besten starten dürfen. Die Siegerin und der Sieger des Landesentscheid bis 10 Jahre qualifizieren sich sogar für das Bundesfinale, das vom 2. bis 4. Juni in Saarbrücken ausgetragen wird. Im letzten Jahr war Max hier für uns erfolgreicher Teilnehmer dort.

Alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 geboren wurden, dürfen in der am 1. September beginnenden 40. Saison der mini-Meisterschaften 2022/2023 mitspielen. Die Mädchen und Jungen dürfen durchaus bereits Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, allerdings: sie dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Auch Kinder, die in der Vergangenheit schon an mini-Meisterschaften teilgenommen haben, sind startberechtigt. Startvoraussetzung ist selbstverständlich, dass die Kids zu den diesmal zugelassenen Jahrgängen zählen und dass sie sich bei der vorherigen Teilnahme nicht für einen Verbandsentscheid qualifiziert haben.

Saison 2022/2023: Die Altersklassen

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2014 geboren wurden); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2013 geboren wurden) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2010 bis 31. Dezember 2011 geboren wurden).