Eltern-Kind-Turnier 2023
Kurz vor Weihnachten war es wieder einmal so weit, unser Eltern-Kind-Turnier rief und viele kamen.
Jeweils das Kind gegen wahlweise Mama, Papa, Opa, Tante des anderen und dann ein gemeinsames Doppel machen das Team aus.
Es zeigt jedes Jahr, dass vieles, was von außen so einfach für Eltern aussieht, im Spiel dann doch so viel schwerer umzusetzen ist.
Aufschläge können einfach aussehen und doch nur sehr schwer für Eltern zurück zu spielen sein.
Den einfachen Ball anzugreifen und dann auch noch auf den Tisch zu bekommen, ist doch nicht ganz so einfach wie es auszusehen mag.
Sehr schön auch die Stimmung, losgelöst von allem Druck, einfach einmal ausgelassen und befreit das kleine Bällchen mit dem Schläger zu bewegen.
Lob vom Gegner zu bekommen gehört dazu und immer wieder ein Lachen, wenn ein Schlag unverhofft Weltmeisterschaftsqualität bekam
oder eben den Ball in die Wolken beförderte.
Mit mehr als 20 Platzierungen und Viertelfinalteilnahmen sind wir von den Landesmeisterschaften gekommen und es gab viele richtig gute Leistungen.
Moritz als frisch gebackener Saarlandmeister im Einzel war natürlich herausragend. Das erste, was er seiner Mutter erzählte, war nicht,
dass er Saarlandmeister geworden war, sondern wie sehr er sich gefreut hatte, dass alle Rodener nach seinem Matchball auf ihn zugestürmt kamen und ihm gratulierten.
Dieser Teamgedanke lebt bei uns und zeigte sich überall bei den Saarlandmeisterschaften.
Familie Fries spendierte reichlich Essen und Trinken und in gelöster Stimmung gab es so manchen Schmunzler.
Wenn die Mama den fast unerreichbaren Ball noch zurückspielte und der Sohnemann den danach leichten Ball verschlug, der darauffolgende Blick, unbeschreiblich.
Wenn der fiese Aufschlag mit Seitendrall dann doch zurück gespielt wurde und dann den eigenen Papa in Bedrängnis brachte, die Hände, der Gesichtsausdruck ...
Tischtennis ist nicht leicht, 3 Meter Abstand, eins gegen eins, kein Unentschieden, aber wenn wir es als Gemeinschaft ausüben,
dann wächst da ein ganz anderes Verständnis.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, ebenso so an alle, die es sich nicht nehmen ließen und zuschauten. Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht.
Es gab ein Siegerteam es gab Platzierte, aber gewonnen haben alle, die dabei waren.
zurück