46. DKT Nachlese - Senioren Ü65

Berthold Ehrhart entführt den Titel in den Wasgau

Mit dem belesenen ehemaligen Zweitligaspieler war die Favoritenrolle trotz eines Manfred Jochems bei diesem und er wurde ihr auch gerecht.
Beide marschierten souverän durch ihre Vorrundengruppen und ließen auch gegen die Gruppenzweiten Dieter Schumacher und Martin Schackmann nichts zu.

An dieser Stelle aber auch ein besonderer Dank an Friedel, Stefan und Wioletta, die sich bei der versammelten Klasse überhaupt nicht abschrecken ließen und ihrerseits ihr Bestes gaben und an ihren Aufgaben wuchsen.

Im Halbfinale ließ der Mann aus dem Pfälzerwald auch Dieter Schumacher, trotz all dessen Bemühungen klar abblitzen. Im ewig jungen Duell der beiden Mannschaftskameraden war es wieder einmal Manfred Jochem, der den Tisch als Sieger verließ. Diesmal musste er allerdings einen 0:2-Satzrückstand aufholen. Martin Schackmann trug es mit Fassung. Mit einer Gelassenheit trotz des Sieges vor Augen, die vielleicht auch erst mit einer gewissen Reife kommt.

Nach den bisherigen Auftritten, Berthold Ehrhart verlor keinen Satz, Manfred Jochem nur mit Mühe, schien es auf einen klaren Erfolg für den im Saarland auch schon für Heusweiler spielenden Pfälzer hinaus zu laufen.
Manfred, der sich schon in den 70ern unsere Herren A gewann, ließ sich davon aber nicht beeindrucken, gewann den ersten Satz in der Verlängerung, verlor den zweiten nur knapp und wieder in der Verlängerung war er nach drei Sätzen vorne. Es war richtig spannend und auch der vierte Satz ging nur äußerst knapp an Berthold.
Im fünften konnte sich der Favorit dann etwas absetzen und gab diesen Vorsprung trotz wackerer Gegenwehr seines Kontrahenten nicht mehr aus der Hand.

Eine schöne Konkurrenz wurde mit einem sehenswerten Finale gekrönt und wie schon bei unseren Ältesten, ziehen wir den Hut vor so viel Klasse und vor allem Freude an unserem Sport, an der so viele Jahrzehnte nichts geändert haben.

Allen Teilnehmern weiterhin viel Gesundheit, dass ihr auch in unserer 75er-Konkurrenz noch mit so viel Spaß am Tischtennis dabei sein werdet.

Platzierungen

1. Berthold Ehrhart (TTC Dahn)
2. Manfred Jochem (DJK Heusweiler)
3. Dieter Schumacher (ATSV Saarbrücken)