DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

46. DKT Nachlese - Mädchen U19

Saarlandmeisterin Lara Truar siegt unangefochten

Bedingt durch acht Meldungen für den Mädchenwettbewerb konnten wir mit zwei 4er Gruppen starten und so in zwei Feldern eine gute Grundlage schaffen für das spätere Halbfinale.

Auf den Plätzen 3 der jeweiligen Gruppe landeten Zoe Nola (TuS Bliesransbach) und Jennifer Bach (TTC Ensdorf) mit je einem Sieg, was Elisabeth Zimmermann (TuS Wörschweiler) und Charlotte Müller (TV Quierschied) auf den vierten Plätzen diesmal verwehrt blieb.

Keine Überraschungen auch im Gruppenkopf, wenngleich Cheyenne Ney (TTC Altenwald) und Johanna Schmidt (TuS Wörschweiler) den Gruppensiegerinnen Lara Truar (TTSV Fraulautern) und Jolina Becker (DJK Ottweiler) zumindest einen Satz abnehmen konnten.

Lara konnte anschliessend das Halbfinale klar mit 3:1 Sätzen gegen Johanna gewinnen, Cheyenne schaffte es in der Neuauflage des Saarlandmeisterschafts-Viertelfinale erneut in den 5. Satz gegen Jolina, musste aber wieder knapp mit 2:3 diese ins Finale lassen. Auch das Finale war ein Deja-vu-Spiel der Saarlandmeisterschaften. Musste bei den Landes-Titelkämpfen Lara noch beim 3:1 einen Satz ihrer Gegnerin überlassen, so hielt sie sich diesmal gegen Jolina schadlos und siegte souverän und verdient in der Konkurrenz Mädchen U19.

Platzierungen

1. Lara Truar (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
2. Jolina Becker (DJK TT Ottweiler)
3. Cheyenne Ney (TTC Altenwald)
3. Johanna Schmidt (TuS 05 Wörschweiler)

Ergebnisseite der Mädchen U19 beim 46.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite der Mädchen U19 beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)


zurück