DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

46. DKT Nachlese - Damen A

Alina Reunert trägt den Damen-Titel nach Nordrhein-Westfalen

Schön aufgeteilt nach QTTR-Punkten und vereinsseitig getrennt waren die beiden Gruppen des Damen Einzel A, die wir nur deshalb nicht in eine 6er Gruppe steckten, weil die Meldezahl im Turnier insgesamt so enorm war und eine siebte und achte bereits gemeldete Spielerin erst kurzfristig aus dem System genommen werden musste. Auch hatte sich die ein oder andere Dame bei den Herrenkonkurrenzen mit eingeschrieben, was wir grundsätzlich begrüßen und auch abbilden können, es führt allerdings auch dazu, dass wir uns vor Ort keine "Spielereien" erlauben können, denn die Tischeanzahl ist auf 16 begrenzt und die Spielzeit kalendarisch bedingt eben nicht unendlich.

Anne Biehl (TTF Merzig) und Cheyenne Ney (TTC Altenwald) bereicherten die Konkurrenz, blieben aber bei der Quali zum Halbfinale aussen vor. Lara Truar (TTSV Fraulautern) gewann das Halbfinale gegen die Siegerin der B-Klasse Jana Truar (TTSV Fraulautern) mit 3:1 und folgte der Top-Gesetzten Alina Reunert (TTC GW Fritzdorf), die ihrerseits das Halbfinale gegen Jolina Becker (DJK Ottweiler) klar mit 3:0 gewann, ins Finale. Alina liess in diesem Finale Gegenwehr von Lara zwar zu, beherrschte das Spiel aber stets und wurde ihrer Favoritenrolle vollends gerecht, entführte den Titel der Damen-A-Klasse knapp hinter die rheinland-pfälzische Grenze nach Fritzdorf in Nordrhein-Westfalen.

Platzierungen

1. Alina Reunert (TTC GW Fritzdorf)
2. Lara Truar (TTSV Saarlouis-Fraulautern
3. Jana Truar (TTSV Saarlouis-Fraulautern
3. Jolina Becker (DJK TT Ottweiler)

Ergebnisseite der Damen A beim 46.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite der Damen A beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)

Finale der Damen A im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT


zurück