48. DKT Blick in die Tage - Teil 3
48. DKT - Aktueller Meldestand (Stand: 01.01.2026 16.00 Uhr)
310 Spielerinnen und Spieler
775 Meldungen
45% Jugendliche / 55% Erwachsene
6 Verbände plus Frankreich und Belgien
84 Vereine
Nachdem der Meldeschluss offiziell gekommen ist, natürlich kann in den meisten Fällen noch bis kurz vor Beginn einer Konkurrenz gemeldet werden, Ausnahme sind derzeit nur der Kombi-Team-Cup und eingeschränkt die Vorgabekonkurrenz, lohnt sich ein Blick auf die einzelnen Tage:
Sonntag, 04. Januar 2026
Erstmals spielen wir mit der E-Konkurrenz eine fünfte Konkurrenz bei den Erwachsenen aus. Wir waren sehr angetan davon, welche Strecken hier teilweise von Spielerinnen und Spielern auf sich genommen wurde, um dabei zu sein und möchten auch gerade diejenigen dadurch ehren, für die Tischtennis ein Breiten- und Fitnesssport im besten Sinne ist.
Da die E- und die D-Klasse parallel stattfinden, kann leider nicht doppelt gestartet werden.
Gleich zu Beginn werden über 60 Spieler um halb neun unseren dritten Turniertag eröffnen.
Um 11 Uhr kommen dann schon die sehr spielstarken Akteure der B-Klasse hinzu. Diese werden vom jungen Oberligaspieler Nikita angeführt, der sich aber harter Konkurrenz erwehren wird müssen. Gleich zwei sehr spielstarke Damen haben es unter die Top6 der Setzungsliste geschafft. Mit bisher 55 Akteuren werden unsere Tische quasi im Dauerspielbetrieb gehalten.
Um halb Eins startet das Damen-Einzel, die wir herzlich willkommen heißen.
Eine Stunde später greift mit der Erwachsenen C und 58 Spielern ein großes Starterfeld ins Turnier ein, das Dauerbrenner Marco Folz knapp an der Spitze sieht, aber sehr viele schillernde Persönlichkeiten und Vitae aufzuweisen vermag.
Der 5. Karlsberg-Kapp´ ist natürlich um 15:30 Uhr einer der Höhepunkte des gesamten Turniers und weist viele starke Doppel auf, die schon tollen Amateursport in den ersten Runden versprechen.
Die Besetzung der A-Klasse ist in diesem Jahr stark wie selten und es könnte ein paar der sehr starken Akteure schon Mühe bereiten, um überhaupt erfolgreich aus der Gruppe heraus zu kommen.
Reserviert euch den Abend, wenn ihr einfach ganz entspannt hervorragendes Tischtennis sehen wollt.
Die Bilder-Galerie ist gefüttert mit ersten Eindrücken des Aufbautages, wir ergänzen das ständig mit neuen Bildern und weitere professionelle Bilder von Denise Albert folgen dann zeitnah nach der Veranstaltung.
Informationen zum Turnier haben wir in einem Flyer zusammengestellt und die Seiten auf der Homepage dazu aktualisiert, mittlereile ist auch das E-Paper zum Turnier,
das die gedruckte Offizielle Turnierausschreibung im Dienst abgelöst hat, erstellt.
Epaper 48. DKT als pdf-Datei
Das Jugend-Turnier ist vom Saarländischen Tischtennisbund genehmigt und kann unter 48.DKT bei clicktt eingesehen werden.
Hinsichtlich der weiteren Konkurrenzen, sei es das beliebte Hobby-Einzel-Turnier, das Kombi-2er- Mannschaftsturnier "Bring a friend", das Vorgabeturnier sowie die Senioren- und Erwachsenen-Konkurrenzen haben wir uns entschieden, ohne Turnierlizenz auszurichten, um niemand vom Turnier auszuschliessen. Das heisst aber auch, dass es für uns von Vereinsseite eine Menge Mehrarbeit geben muss, um ausserhalb des Systems Meldungen zu erfassen und zu pflegen. Dieser Aufgabe stellen wir uns aber sehr gerne für die vielen treuen Turnierteilnehmer aus der Region.
Die Turnierseite bei MKTT ist erstellt und findet sich hier:
Meldetracker 48.DKT
Anmeldungen sind weiterhin möglich über die Onlinemeldung oder
per Email wie gewohnt an dkt@djkroden.de.
Wir haben unter der Rubrik Drei-Königs-Turnier
alle Informationen dazu zusammengestellt und aktualisieren diese Seiten stets.
Gemeinsam mit unseren Partnern Donic,
Sport-Schreiner-Tischtennis, saarVV und
Karlsberg präsentieren wir hiermit die 48. Auflage des Drei-Königs-Turniers, den 19. saarVV-Cup sowie
den 5. Karlsberg-Kapp´ vom 2. bis 4. Januar 2026 in der Stadtgartenhalle Saarlouis und heissen alle Gäste Herzlich Willkommen in der Europastadt
Saarlouis.
Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei
zurück