26. DKT, Jugend-Doppel

Auch diesmal sah es lange danach aus, als könnten sich Frederik und Mirko als Schüler-Kombination gegen die Arrivierten wie bei den Landesmeisterschaften durchsetzten. Nach zwei verlorenen Anfangssätzen steigerten sich Thomas und Kevin aber, vielleicht lag es auch am Kräfteverschleiß der Jüngeren und gewannen letztendlich sicher, womit Kevin beide Titel in seiner Altersklasse gewann.

Richtig eng wurde es für beide Doppel, die auch davor über fünf Sätze gehen mussten und denen die Gegner wirklich einiges abverlangte. Beide auf Halbfinale gesetzten Doppel scheiterten vorzeitig, was nicht an ihrer Schwäche, sondern an den gut aufgelegten Gegnern lag. Es war aber deutlich zu sehen, dass diese hochklassige Konkurrenz allen Beteiligten richtig Spaß machte und auch uns bestreben lässt in den nächsten Jahren ebenfalls ähnlich Hochklassiges anbieten zu können.

1. Thomas Jungmann / Kevin Mertes (1. FC Saarbrücken / SV 08 DJK Bous)
2. Frederik Scholer / Mirko Habel (ATSV Saarbrücken / TTV Niederlinxweiler)
3. Matthias Knopf / Tobias Becker (TTC Altenwald / TV 06 Limbach)
3. Vanessa Gergen / Sebastian Denschlag (TTSV Fraulautern / TV Horchheim)

Viertelfinale
- David Schub/ Simon Simmet (DJK Rastpfuhl-Rußhütte)
- Oliver Bastian / Benjamin Schmitt (TV Geislautern / TTC Wehrden)
- Daniel Scholer / Daniel Sahner (ATSV Saarbrücken / TTV Nalbach)
- Nicolas Barrois / Julien Pistorius (Saar 05 Saarbrücken / TTV Schwalbach)

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreiköningsturnier" anklicken!