26. DKT, Senioren

Mit Valentin Langehegermann, Werner Hager, Alois Heinrich und Manfred Jochum gab es vier Topgesetzte von denen viel erwartet werden durfte. Werner Hager konnte sich dann in einem sehr gutem Finale gegen Manfred Jochum durchsetzten.

Zuvor gab es jedoch eine Reihe guter Spiele und die Stimmung bei den Senioren war sehr gut. Für Überraschungen sorgte vor allem Alois Heinrich, der sowohl gegen Siegmar Mathieu als auch gegen Hermann Emmrich verlor und als Gruppendritter gegen die beiden Defensivasse Valentin Langerhegermann und Stefan Schmitt bestehen musste, bevor er, erkennbar ermattet im Halbfinale gegen Manfred Jochum chancenlos war.
Im Halbfinale gewann Werner Hager recht sicher gegen Manfred Bayer, der zuvor den Überraschungssieger der Gruppe 2, Siegmar Mathieu ausgeschaltet hatte.
Auch andere Viertelfinalspiele, wie die von Hans Joachim Szsceponek gegen Werner Hager, also zweier Landesmeister, wenn auch in unterschiedlichen Altersklassen und Hermann Emmrich gegen Manfred Jochem hatten ihren Reiz, wenn auch die Sieger letztendlich nicht zu gefährden waren. Wieder einmal war die Seniorenkonkurrenz eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß machte.

1. Werner Hager (SSV Hargarten/Reimsbach)
2. Manfred Jochum (SV 08 DJK Bous)
3. Manfred Bayer (TTC Altenwald)
3. Alois Heinrich (DJK Thalexweiler)

Viertelfinalisten
- Manfred Wiro (TTG Dillingen)
- Hermann Emmrich (DJK Roden)
- Hans Joachim Scszeponek (TTC Limbach)
- Stefan Schmitt (TTC Wehrden)

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreiköningsturnier" anklicken!