26. DKT, Herren B-Klasse

Mit Sebastian Niederstrassen und Sylvain Noveulu setzten sich zwei Franzosen glänzend in Szene, die im Halbfinale aufeinander trafen und von denen Sebastian Niederstrassen, zwei Jahre zuvor bereits Sieger unserer Jungen-Konkurrenz, letztendlich das Turnier gegen einen starken Jürgen Braun gewann.

Auch in dieser Konkurrenz gab es eine solche Menge starker Spieler, dass sich keiner der gesetzten Spieler sicher sein konnte, was sich im Verlauf des Turniers auch bewahrheite.
Vor allem Sebastian Niederstrassen marschierte durch das Turnier und schalte so starke Spieler wie Werner Hager und Hans Jörg Hesidenz scheinbar mühelos aus. Auch Dominik Schmidt spielte ein starkes Turnier und erreichte das Halbfinale, wo er Jürgen Braun unterlag. Zuvor gelang ihm aber ein Sieg gegen den topgesetzten Alois Heinrich und auch gegen den stark spielenden Boris Meßinger, der zuvor Uwe Oswald aus dem Rennen geworfen hatte.
Bis ins Finale spielte Jürgen Braun stark auf, wobei er bereits im Viertelfinale gegen Daniel Scholer und dann auch gegen Dominik Schmidt alles zeigen musste. Im Finale erwies sich dann aber der Franzose trotz verbissener Gegenwehr als zu stark. Ebenso muss die Leistung von Sylvain Noveulu heraus gehoben werden, da er mit Erfolgen gegen Oliver Gärtner, Christian Hinke und Oliver Bastian, die alle zuvor bewiesen hatten, dass sie gut drauf waren, durchaus mit seiner Leistung zufrieden sein konnte. Auch davor gab es eine ganze Reihe weiterer packender Spiele, wie das von Ole Eicker gegen Christian Hinke oder sein Triumph über Andreas Geiss, der Sieg von Tobias Becker über Edgar Schröder, das von Roman Wilhelm mit Jürgen Braun, der Sieg von Daniel Scholer über Eric Göttert oder auch das von Oliver Bastian gegen Sylvain Noveulu, um nur einige zu nennen.

1. Sebastian Niederstrassen (PingPong L`hopital)
2. Jürgen Braun (DJK Heusweiler)
3. Sylvain Noveulu (PingPong L`hopital)
3. Dominik Schmidt (TV Merchweiler)

Viertelfinalisten
- Hans Jörg Hesidenz (TTSV Fraulautern)
- Daniel Scholer (ATSV Saarbrücken)
- Christian Hinke (TTC Schwarzenholz)
- Boris Meßinger (SV 08 DJK Bous)

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreiköningsturnier" anklicken!