Saisonnachlese: 3. Herren

Mit dem Klassenerhalt wurde das Ziel erreicht und mit acht Punkten alle Hoffnungen erfüllt. Als Aufsteiger, zumal nur weil andere Mannschaften verzichtetet hatten, konnte das Ziel in einer ausgeglichenen 2. Kreisklasse, in der lediglich unsere Freunde aus Wadgassen sich hervortaten, nur Klassenerhalt lauten.
Nach einer starken Vorrunde schwächelte die Mannschaft etwas in der Rückrunde, wo erst im letzten Spiel die Weichen für den achten Platz gestellt werden konnten.

Litt die Mannschaft in der Vorrunde noch darunter, dass durch Ersatzstellung in die Zweite sie die Chance, vielleicht schon frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern, nicht nutzen konnte, so halfen in der Rückrunde besonders die Senioren, aber auch, wann immer möglich, die anderen Mannschaften durch Anfeuern zu dem für den gesamten Verein wichtigen Klassenerhalt. So konnte auch die überraschende Schwäche von Martin und Tobias, die eigentlich als Leistungsträger gedacht waren, kompensiert werden und mündete letztendlich in einen schönen Erfolg des gesamten Teams.
Mit Bernd, Wolfgang und Uwe konnten alle drei Senioren wichtige Einzelerfolge für die Mannschaft beisteuern. Routinier Thomas konnte zwar nicht an die Erfolge der Vorrunde anknüpfen, gab aber der Mannschaft in allen entscheidenden Spielen den notwendigen Rückhalt. Wenn auch nur mit einigen Einsätzen, so sind aber auch Timo, David und Michael an dem Erfolg der Mannschaft ebenso beteiligt wie der eigentliche Kern, den Eric, Tobias, Sven und Martin bildeten, von denen Eric als Mannschaftsführer noch eine besondere Erwähnung verdient.
Der Erfolg ist um so wertvoller, wenn man bedenkt, dass vor noch nicht zehn Jahren auch unsere Erste noch in dieser Klasse um Punkte kämpfte und mittlerweile gelingt sogar unserer Dritten dort schon der Klassenerhalt.