Saisonnachlese: 1. Herren

Mit einem guten sechsten Platz konnten wir als Aufsteiger sehr zufrieden sein, haten wir am Anfang ein sehr schweres Programm, so war die zweite Hälfte der Runde jeweils deutlich leichter und die Mannschaft hatte nach der Hinrunde mit einem positivem Punktekonto den Klassenerhalt schon so gut wie gesichert.

Insgesamt sind unsere Hoffnungen natürlich voll aufgegangen, hatten uns viele doch vor der Runde als sicheren Abstiegskandidaten im Visier. Doch ohne restlos zu überzeugen gelang uns eine gelungene Saison in der für Roden bislang höchsten Spielklasse.
Dies ist vor allem unseren ersten drei Spielern zu verdanken. Carstens Spielstärke war bekannt, aber dass er auf Anhieb mehr als zwei Drittel seiner Spiele gewinnen konnte, hatten wir dann doch nicht erwartet. Daniel fand sich nach schlechtem Auftakt immer mehr in die Liga und kam auf eine sehr ordentliche ausgeglichene Bilanz. Sven hatten wir erst vor dieser Runde in die erste Mannschaft integriert, aber auf Anhieb gelang ihm eine positive Bilanz in der Mitte. Martin fing stark an, ohne dann aber an dieser Leistung anknüpfen zu können. Leider fand er, wie auch Carten und Benni hinten nicht genügend Zeit zum Training und so konnte diese ihre wirkliches Leistungspotential nicht abrufen. Das hat eine noch bessere Platzierung verhindert, sollte uns dann aber für die nächste Runde optimistisch stimmen, denn wir haben in jedem Mannschaftsteil noch Reserven!
Gerade die erste Mannschaft spielte an jedem Heimspiel vor ungewöhnlich großer Kulisse und so können wir nur hoffen, dass auch die kommende, weitaus schwerere Saison mit Unterstützung des gesamten Vereines positiv bewältigt werden kann. Die gezeigten Leistungen haben jedenfalls viele im Verein motiviert, doch selbst ähnliches spielen zu wollen.