44. Drei-Königs-Turnier soll stattfinden - 2. bis 4. September 2022 Ersatztermin

Es scheint, als hätten sich die Heiligen Drei Könige irgendwie verlaufen, wenn das traditionelle Drei-Königs-Turnier der DJK Saarlouis-Roden Abteilung Tischtennis nun zum 2. bis 4. September in seiner 44. Auflage ausgeschrieben ist. Grund dafür sind aber nicht irgendwelche Wirrungen der Navigationssysteme sondern vielmehr die Coronapandamie, die die 43. Veranstaltung im Jahre 2021 gar komplett ins Wasser fallen liess und die in diesem Jahr ein Verschieben vom altbewährten Januar-Termin zwischen Vor- und Rückrunde hin zum ersten September-Wochenende erst ins Gespräch brachte. Der Vorstand hat sich die Entscheidung dazu nicht leicht gemacht und ein Termin am Ende der Ferien birgt natürlich auch die Gefahr, dass Tischtennisspieler zu diesem Zeitpunkt nicht im Lande sind, doch es war bei allem Für und Wider der beste Termin, um nicht zum zweiten Male in Folge und gerade im Jahr des 100-jährigen Jubiläums unseres Vereins Gefahr zu laufen, das Turnier gar nicht durchführen zu können.

So sind wir frohen Mutes und voller Tatendrang, ein Drei-Königs-Turnier "light" zu planen, das dann hoffentlich im Nachhinein von allen Beteiligten zu einem "Highlight" aufsteigen wird und über das wie in den Jahren zuvor in der Tischtennisszene im Vorfeld, während der Veranstaltung und danach noch berichtet und erzählt wird.

Erste Informationen haben wir in einem Flyer zusammengestellt, es folgt demnächst auch wieder ein E-Paper zum Turnier, das die gedruckte Offizielle Turnierausschreibung im Dienst abgelöst hat. Das Turnier ist vom Saarländischen Tischtennisbund frisch genehmigt und unter clicktt eingestellt, die Anmeldungen sind bereits jetzt möglich über die Onlinemeldung oder per Email wie gewohnt an dkt@djkroden.de.

Wir haben unter der Rubrik Drei-Königs-Turnier alle Informationen dazu zusammengestellt und aktualisieren diese Seiten stets. Neu hinzugekommen ist das Grusswort des STTB-Präsidenten Werner Laub.

Gemeinsam mit unseren Partnern Donic, Sport-Schreiner-Tischtennis, saarVV und Karlsberg präsentieren wir hiermit die 44. Auflage des Drei-Königs-Turniers, den 14. saarVV-Cup sowie den 1. Karlsberg-Kapp´ vom 2. bis 4. September 2022 in der Stadtgartenhalle Saarlouis und heissen alle Gäste Herzlich Willkommen in der Kreisstadt Saarlouis.

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei