45. DKT Nachlese - Senioren Ü50

Volker Schramm tritt Nachfolge von Andreas Koch an

Beim letzten Turnier noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlegen, sicherte sich Volker dieses Mal souverän den Titel.
In der Gruppenphase mussten Kai-Peter Müller vom TSV Gernach, Harald Kreutzer und Lü Wensheng die Segel streichen, sahen dafür aber eine gutklassige KO-Runde.
Mark Berg klaute Volker einen Satz, der ging so deutlich an ihn, wie die anderen drei für den Favoriten ausgingen. Andreas Geis setzte sich glatt gegen Heiko Truar durch, um dann im Halbfinale dem gut aufgelegten Volker nach drei Sätzen gratulieren zu müssen.
Enger und nicht ohne Überraschungen ging es im unteren Tableau zu, wo Jörg Krauss gegen Thomas Becker die Oberhand behielt, Rouven Christmann sich mit guter Vorstellung als einziger Gruppenzweiter gegen Dirk Butz durchzusetzen wusste, der bis dahin einen ganz ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hatte.
Doch für das Endspiel reichte es dann nicht, denn im Semifinale entschied Jörg knapp im Entscheidungssatz die Begegnung für sich und zog damit erstmals in dieses Endspiel ein.
Doch gegen Volker war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Mit guter Spielübersicht und viel Spielkontrolle war er Herr des Finales und gewann verdient, was Sportmann Jörg auch unumwunden einräumte.

Es war einiges los auf der Tribüne und dass die Senioren auch etliche Zuschauer anzogen, lag nicht zuletzt an dieser sehenswerten Konkurrenz.

Platzierungen

1. Volker Schramm (TTF Besseringen)
2. Jörg Krauss (SV Mörsbach)
3. Andreas Geis (TTG Werbeln)