DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

46. DKT Nachlese - Bring a friend - 2er Mannschafts-Kombi-Wettbewerb

"Bring a friend" at the best

Unser Team-Wettbewerb ist eine schöne Zusammenführung der Hobby-Spieler mit jeweils einem Aktiven. Spielfreude kann sich verdoppeln, Stress halbieren.

Waren wir im ersten Jahr der Durchführung noch etwas übervorsichtig und schrieben die Turnierzettel von Hand, so schreitet die Integration der Hobbyspieler mit der zweiten Auflage auch EDV-technisch weiter voran und wir konnten den gesamten Wettbewerb -wenngleich mit Mühen- in der Tunriersoftware MKTT abbilden. Das hilft im Turnierablauf, weil man dadurch einen zeitlichen Überblick über diese Konkurrenz behält, die ja viele Tische und Wettkampfzeit bindet, es hilft aber auch bei der Dokumentation im Nachhinein und so geht uns auch nicht verloren, was sich da in dier Saarlouiser Stadtgartenhalle am Freitag Abend parallel zu den Senioren abgespielt hat.

Es gab ein reines Hobby-Team, der zweifache Einzelmeister der Hobby-Spieler war auch dabei, bei manchem Team war der Unterschied gar nicht so groß, bei anderen hingegen spielten Oberliga-Akteure die Hauptrolle. Geschwister spielten zusammen, Freunde, so wurde eine harmonische Veranstaltung daraus. Es war also bunt gemischt und so manch einer hatte seinen Spaß daran, sich auch einmal mit einem Klassespieler in Einzel und Doppel zu messen.

In den Gruppen gab es klare Sieger, aber ab dann gab es keine klaren Spielausgänge. Kein Spiel danach wurde mit mehr als einem Punkt Vorsprung gewonnen. Ganz unterschiedliche Arten Tischtennis zu spielen waren zu sehen, doch am Ende setzte sich die Klasse der aktiven Vereinsspieler durch.
Mit Leon und Til standen sich im Finale die stärksten Einzelspieler gegenüber. Til war an diesem Abend der Stärkere, das gab letztlich den Ausschlag.
Einfach gutes Tischtennis spielen, einfach Spaß haben, sollte in diesem Wettbewerb das Wichtigste sein und oft genug gelang dies.

Platzierungen

1. Yannick Casper / Til Sander
2. Hendrik Bintz / Leon Roskothen
3. Jonas Gergen / Richard Ruffing
3. Thomas Potstawa / Patrick Ruffing

Ergebnisseite des „Bring a friend“-2er Mannschafts-Kombi-Wettbewerbs beim 46.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite des „Bring a friend“-2er Mannschafts-Kombi-Wettbewerbs beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)


zurück