DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
46. Drei-Königs-Turnier
Ausschreibung
Spielzeiten
Teilnahme
Hotels
Grusswort
Vorgabeturnier
Preise
saarVVcup Ehrentafel
Sieger Herren Einzel A
Statistik
Nachlese 46.DKT Teil 1
Nachlese 46.DKT Teil 2
Nachlese 46.DKT Teil 3
Nachlese 46.DKT Teil 4
Nachlese 46.DKT Teil 5
Nachlese 46.DKT Teil 6
Nachlese 46.DKT Teil 7

Nachlese 45.DKT Teil 1
Nachlese 45.DKT Teil 2
Nachlese 45.DKT Teil 3
Nachlese 45.DKT Teil 4
Nachlese 45.DKT Teil 5

Nachlese 44.DKT Teil 1
Nachlese 44.DKT Teil 2
Nachlese 44.DKT Teil 3
Nachlese 44.DKT Teil 4
Nachlese 44.DKT Teil 5

Nachlese 42.DKT Teil 1
Nachlese 42.DKT Teil 2
Nachlese 42.DKT Teil 3
Nachlese 42.DKT Teil 4
Nachlese 42.DKT Teil 5

Nachlese 41.DKT Teil 1
Nachlese 41.DKT Teil 2
Nachlese 41.DKT Teil 3
Nachlese 41.DKT Teil 4
Nachlese 41.DKT Teil 5

Nachlese 40.DKT

Nachlese 39.DKT 1.Tag
Nachlese 39.DKT 2.Tag
Nachlese 39.DKT 3.Tag

Nachlese 38.DKT 1.Tag
Nachlese 38.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 37.DKT 1.Tag
Nachlese 37.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 36.DKT 1.Tag
Nachlese 36.DKT 2.Tag
Nachlese 36.DKT 3.Tag

Nachlese 35.DKT 1.Tag
Nachlese 35.DKT 2.Tag
Nachlese 35.DKT 3.Tag

Nachlese 34.DKT 1.Tag
Nachlese 34.DKT 2.Tag
Nachlese 34.DKT 3.Tag

Ergebnisse 46.DKT
Ergebnisse 45.DKT
Ergebnisse 44.DKT
Ergebnisse 42.DKT
Ergebnisse 41.DKT
Ergebnisse 40.DKT
Ergebnisse 39.DKT
Ergebnisse 38.DKT
Ergebnisse 37.DKT
Ergebnisse 36.DKT
Ergebnisse 35.DKT
Ergebnisse 34.DKT
Presse
Interview Werner Rosar
Bitburger-Cup Ehrentafel
In the beginning...
Archiv

Online-Meldung
Meldungstracker
DJK Bundeschampionat
Infos

Rückblick aufs 38.DKT - Nachlese 2.Tag (2.Teil)

38.DKT Mädchen Einzel - Edenkobener Power durch Elena Stock

Carolin und Elena haben der Konkurrenz klar ihren Stempel aufgedrück und das, obwohl richtig gute Spielerinnen am Start waren, die das Halbfinale aufgrund ihrer Spielstärke nicht erreichten.
Da auch Isabelle mit einer erneut guten Vorstellung nicht nur ihre Gruppe sondern in einem guten Viertelfinale in vier Sätzen auch gegen Anahita gewann, war das Saarland unter den letzten Vier nur noch mit Karina vertreten.
Das spricht für die Klasse der Konkurrenz.

Josina bezwang erneut, dieses Mal aber erst in fünf Sätzen Sarah Badalouf und sicherte sich so ihr Weiterkommen hinter der souveränen Gruppensiegerin Elena.
Nicht minder stark trat Karina in ihrer Gruppe an, wo Sarah knapp vor Nadine sich das Weiterkommen sicherte.
Carolin hatte ihre liebe Mühe mit Anahita, die sich aber vor Alica Platz zwei sicherte.
Isabelle gab gegen die Kreismeisterin Westsaar, Annika, einen Satz ab, beide lagen jedoch am Ende vor einer unverdrossen kämpfenden Jana.
In den KO-Spielen setzten sich die Gruppensiegerinnen allesamt durch, wobei Karina gegen Josina und Isabelle gegen Anahita jeweils einen Satz abgeben mussten, die beiden Edenkobenerinnen mit klaren Erfolgen über Annika und Sarah sich ihre Halbfinalplätze sicherten.
Eine der guten Edenkobenerinnen auf jeden Fall im Finale und drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, wobei Elena hier letztlich das bessere Ende für sich hatte.
Isabelle als frischgebackene Siegerin der Schülerinnen musste erstmals bei uns ihrer Gegnerin gratulieren, Karina präsentierte sich sehr stark, ließ sich durch den Satzausgleich auch nicht beeindrucken und kam mit viel Ballgefühl und druckvollem Spiel zu einem Sieg in vier Sätzen.
Es war alles für ein gutes Finale bereitet und schon der erste Satz zeigte, wie gut beide Spielerinnen agieren können. Den konnte sich noch Karina sichern, doch Elena stellte sich im Laufe des Matches immer mehr auf ihre Gegnerin ein, kam weiterhin mit ihrem druckvollen Angriff zu Punkten und durfte sich am Ende über einen wirklich schönen Turniersieg einer gelungenen Konkurrenz freuen.

1. Elena Stock (TTV Edenkoben)
2. Karina Gefele (TTV Niederlinxweiler)
3. Carolin Bollinger (TTV Edenkoben)
3. Isabelle Schütt (BTTF Zeibrücken)

38.DKT Jungen Einzel - Markus Hillen sichert sich den Titel

Im letzten Jahr bereits auf dem Treppchen, konnte Markus erstmalig die Jungen-Konkurrenz gewinnen
In den Gruppen setzten sich die Favoriten durch und dennoch durfte man dort bereits Leistungen sehen, welche die ein oder andere Überraschung verhießen.

So kam es auch. Im Achtelfinale unterlag Matthias knapp Kim, der dafür im Viertelfinale Jonah klar schlagen konnte.
Markus beeindruckte mit einem klaren Erfolg über Hendrik im Viertelfinale, der den guten Alexander Baal davor in Schach gehalten hatte.
Leon setzte sich im Viertelfinale klar gegen Max durch, der sich den Platz mit einem Erfolg über Marius gesichert hatte.
Dennis konnte eine 9:3-Führung im fünften Satz nicht nutzen und verlor im Viertelfinale gegen Nico, der davor schon von Marius richtig gefordert wurde.
Beide Halbfinalspiele gingen über fünf Sätze, Markus konnte sich erst in der Verlängerung gegen Kim durchsetzen, der wie im Vorjahr Dritter wurde.
Das war stark gespielt von Kim, wobei Markus gut dagegen halten konnte.
Leon musste gegen Nico auch alle Register ziehen, bevor er sich letztlich durchsetzen konnte.
Im Finale setze sich Markus dann klar durch. Leon konnte dennoch voll überzeugen und mit dem Sieger unserer Schülerkonkurrenz wird auch in Zukunft stärker denn je zu rechnen sein.

1. Markus Hillen (DJK Roden)
2. Leon Roskothen (TTC Lauterbach)
3. Kim Schulze (TTC WNL Losheim)
3. Nico Eichten (TV Geislauten)

38.DKT Vorgabeturnier - Carsten Reckert gelingt die Überraschung

Yannick hatte es schon vorher gewusst. Uh, der Carsten spielt mit, mit seinen Punkten wird das aber richtig schwer. Mit nur einem Sieg in der ersten Kreisklasse hinten ist Carsten nach der Vorrunde klar unter Wert geschlagen. Das sorge aber auch für einen sehr niedrigen Punktestand, der ausschlaggebend für das Vorgabeturnier war.
Meistens setzt sich im Vorgabeturnier einer der Favoriten durch und meist spielt der auch ziemlich hoch, diesmal war es anders, was auch den Reiz ausmacht.
Ausdrücklich bedanken wollen wir uns an der Stelle, dass auch Illingens Spitzenspieler diesen Spaß mitgemacht haben. Es spricht wirklich für sie, wenn sie die immensen Vorgaben, bis zu acht Punkten waren es, in Kauf nahmen und sich unverdrossen ans Aufholen machten.
Gerade psychologisch ist dies enorm schwer, allerdings auch ein sehr gutes Mentaltraining. So konnten Spieler, die sonst nie auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, auf einmal mit Topleuten auf Augenhöhe agieren und hoffentlich hatten da auch beide Seiten ihren Spaß daran.

In den Gruppen ging es sehr ausgeglichen zu, oft fehlte nur ein Satz, manchmal nur zwei Punkte, um das entscheidende Spiel zu gewinnen und weiter zu kommen.
Wirklich bitter war es für Maik Hermann, der trotz zweier Siege durch die Niederlage im letzten Spiel noch abgefangen wurde und nur Dritter wurde. Er nahm es mit Humor.
Wie ausgeglichen Spiele durch die Vorgabe wurden sah man in der KO-Phase, wo es keinen Unterschied machte, ob man davor einigermaßen souverän die Gruppe gewonnen hatte oder nur knapp als Zweiter weiter gekommen war.
Oliver Bastian, Jahr für Jahr einer der großen Favoriten erwischte es schon in der ersten Runde, da Aaron Emmerich einfach prächtig aufgelegt war und seinen mageren 1-Punkte- Vorsprung zu nutzen wusste, nur um in der Runde danach gegen einen überaus starken Aaron Vallbracht den Kürzeren zu ziehen.
Finalist Oliver Paulus musste auch schon frühzeitig die Segel streichen. Reichte es gegen die gut spielende Edenkobenerin Carolin Bollinger, die Edenkobener Mädchen wussten überhaupt zu gefallen, noch gerade so, war gegen den starken Janosch Jäcker Schluss.
Maximilian Reinert, nach seinen Leistungen und besonders dem Sieg über Nico einer unserer großen Favoriten, musste dann wegen der hohen Vorgabe und Carstens gutem Spiel vorzeitig die Segel streichen.
Sarah kam als beste Dame unter die letzten Acht, doch dann erwies sich dort Karsten Kretzer als zu stark.
Es war ein richtig gutes Spiel was Janosch im Halbfinale gegen Aaron ablieferte. Zwar konnte er seine drei Sätze nur mit zwei Punkten Unterschied gewinnen, doch zweimal davon immerhin in der Verlängerung, wo Aaron den großen Rückstand ja bereits egalisiert hatte, was für seine Nervenstärke spricht. Es zeigt aber auch, dass Aaron, nun wirklich ein Spieler mit einem ausgezeichneten Kopf, diesen ständigen Rückständen auch mental Tribut zollen musste.
Carsten setzte sich gegen Karsten ebenso in vier Sätzen durch und als deutlich tieferklassigem Spieler gelang auch ihm das Kunststück, den letzten Satz mit 14:12 zu gewinnen, also auch dort nachdem der Vorsprung aufgeholt wurde, gleichwertig die Verlängerung zu gewinnen.
Die Gruppe E hatte es an diesem Abend wohl in sich. Janosch und Carsten waren dort schon einmal aufeinander getroffen und auch die beiden Ausgeschiedenen dort hatten jeweils ein Spiel für sich verbuchen können, was ihnen ein kleiner Trost sein sollte.
Im Endspiel kam Carsten mit Janoschs guten Aufschlägen gut zurecht, stellte den Bezirksligaspieler aber seinerseits immer wieder vor Probleme und durfte sich nach vier Sätzen über den mit dem Gruppensieg verbundenen Ehrenpreis des Bundesinnenministers freuen.

1. Carsten Reckert (DJK Roden)
2. Janosch Jäcker (TTC Wemmetsweiler)
3. Karsten Kretzer (TuRa Oberdrees)
3. Aaron Vallbracht (TTC Kerpen Illingen)

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer