46. Drei-Königs-Turnier

Online-Meldung
Meldungstracker
DJK Bundeschampionat

Rückblick aufs 42.DKT - Nachlese (Teil 5)

42.DKT - Schülerinnen- und Schüler-Einzel U13

Leonard Müllers unglaublicher Kraftakt

Mit 29 Spielerinnen und Spielern war die Schülerinnen- und Schüler-U-13-Konkurrenz prächtig ausgestattet und in acht 3er und 4er Gruppen wurde verbissen gekämpft für je zwei Startplätze in der Runde der besten 16.

In dieser Runde konnte Joel Endres in einem sehr guten Spiel gegen die an TOP-4-Gesetzte Viviana Di Liberto (TTC Hülzweiler) glatt mit 3:0 gewinnen, musste im Viertelfinale aber Mike Youk (ATSV Saarbrücken) den Einzug ins Halbfinale überlassen. Parallel zog Leonard Müller TTG Werbeln), Nummer 2 der Setzliste, seine kreise und liess nach Siegen über Felix Rabung (ATSV Saarbrücken)und Luca Galifi (TTG Rohrbach-St.Ingbert) auch ein glattes 3:0 im Halbfinale gegen Mike Youk folgen.

In der oberen Hälfte konnte mit Luca Fery (TTC Hülzweiler) der TOP-3-Gesetzte nur durch ein hart umkämpftes 3:2 über Matthias Mahren (DJK Saarlouis-Roden) das Halbfinale erreichen, das Marius Lorang (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) aber klar gewann. Somit standen sich mit Marius und Leonard im Finale die beiden TOP-Spieler gegenüber, und sie spielten auch ein echtes Finale. Marius legte hier schnell mit 2:0 vor. Doch Leonard konnte das Spiel seines Gegners gut lesen und erkämpfte sich die drei Folgesätze mit sehr gutem Spiel, um am Ende als strahlender Sieger der Konkurrenz ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

1. Leonard Müller (TTG Werbeln)
2. Marius Lorang (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
3. Luca Fery (TTC Hülzweiler)
3. Mike Youk (ATSV Saarbrücken)
5. Noah Luft (SV Föhren)
5. Mathias mahren (DJK Saarlouis-Roden)
5. Joel Endres (DJK Saarlouis-Roden)
5. Luca Galifi (TTG Rohrbach-St.Ingbert)

Ergebnisseite des Schüler-Einzel U13 beim 42.Drei-Königs-Turnier

Finalspiel des Schüler-Einzel U13 beim 42. Drei-Königs-Turnier im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

42.DKT - Schüler-Einzel U15

Benjamin Bier strauchelt, fällt aber nicht

Was für ein Finale lieferten sich Benjamin Bier (TTC Altenwald) und Nils Einloft (TTV Niederlinxweiler) da in der Schüler- U-15-Konkurrenz. In vier umkämpften Sätzen stellte sich zunächst der 2:2 Satzausgleich ein. Im fünften und entscheidenden Satz legte Benjamin vor , konnte auf 9:5 davonziehen und hielt alle Trümpfe in der Hand. Nils kämpfte sich jedoch eindrucksvoll zurück und konnte tatsächlich in einer sehenswerten Topspin-Rallye zum 10:10 ausgleichen. Doch Benjamin konnte mit einem guten Aufschlag und dem Siegeswillen die erneute Führung erspielen. Das Spiel endete mit einem Fehlaufschlag zugunsten von Benjamin, doch Nils hat in diesem Finale alles gegeben und ebenso tollen Sport geboten.

Bereits im Achtelfinale erwischte es mit Mika Bintz (TTG Fremersdorf-Gerlfangen), der nur als Zweiter aus der Gruppe mit Benjamins Bruder Oliver hervorging, die Nummer 3 der Setzliste, denn er lief früh auf den späteren Sieger. Gar in der Runde der letzten 16 bereits war Endstation für Julian Demange (TTC Hülzweiler), der an Position 4 gesetzt zwar knapp vor Marco Flesch (DJK Saarlouis-Roden) seine Gruppe gewinnen konnte, dann aber in Elias Altmeyer (TTV Reisbach) seinen Meister fand.

Oliver Bier (TTC Altenwald) und Jean-Luca Schroeder (TTC Hülzweiler) komplettierten die Halbfinals, mussten dort aber die Dominanz der beiden Finalisten Benjamin und Nils anerkennen.

1. Benjamin Bier (TTC Altenwald)
2. Nils Einloft (TTV Niederlinxweiler)
3. Oliver Bier (TTC Altenwald)
3. Jean-Luca Schroeder (TTC Hülzweiler)
5. Mika Bintz (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
5. Elias Altmeyer (TTV Reisbach)
5. Marius Lorang (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
5. David Schäfer (TTV Reisbach)

Ergebnisseite des Schüler-Einzel U15 beim 42.Drei-Königs-Turnier

Finalspiel des Schüler-Einzel U15 beim 42. Drei-Königs-Turnier im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

42.DKT - Jungen-Einzel U18

Til Sander siegt ohne Satzverlust

Knapp 20 Teilnehmer bei der ältesten Jugendkonkurrenz teilten wir in sechs Gruppen ein, aus der zwölf Endrundenteilnhemer hervorgingen. Neben den TOP-gesezten schafften es mit Philippe Blanchebarbe und Mika Bintz gleich zwei vermeintliche Underdogs ins Viertelfinale. Hier musste Mika aber Niclas Jungmann (TTC Berus) klar den Einzug ins Halbfinale überlassen. Mikas Vereinskamerad Philippe mühte sich gegen Gavan Schütz (TTC Limbach) redlich und wurde letztlich mit einem knappen 11:9 im 5.Satz mit dem Einzug ins Halbfinale belohnt.

Überhaupt keine Probleme hatten die beiden TOP-Spieler Til Sander beim 3:0 über Marwin Rehmer (TTC Niderlinxweiler) und Philip Folz (TTC Hülzweiler) gegen den späteren Sieger der Herren-D-Klasse Finn Monz (TTF Illtal).

Im Halbfinale war dann Schluss für Philip, zu stark spielte der haushoe Favorit Til Sander auf. Und während Niclas Jungmann zunächst noch einen tollen Erfolg beim hartumkämpften 3:2 Sieg gegen Philip Folz feierte, war es mit dieser Herrlichkeit im Finale auch schon schnell vorbei, denn erneut liess Til Sander nichts zu und wies seinen Kontrahenten klar in die Schranken. Ein überdeutlicher Start-Ziel-Sieg für Til Sander, ein würdiger Sieger der Jungen-U-18-Konkurrenz.

1. Til Sander (TTC Berus)
2. Niclas Jungmann (TTC Berus)
3. Philippe Blanchebarbe (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
3. Philip Folz (TTC Hülzweiler)