DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
46. Drei-Königs-Turnier
Ausschreibung
Spielzeiten
Teilnahme
Hotels
Grusswort
Vorgabeturnier
Preise
saarVVcup Ehrentafel
Sieger Herren Einzel A
Statistik
Nachlese 46.DKT Teil 1
Nachlese 46.DKT Teil 2
Nachlese 46.DKT Teil 3
Nachlese 46.DKT Teil 4
Nachlese 46.DKT Teil 5
Nachlese 46.DKT Teil 6
Nachlese 46.DKT Teil 7

Nachlese 45.DKT Teil 1
Nachlese 45.DKT Teil 2
Nachlese 45.DKT Teil 3
Nachlese 45.DKT Teil 4
Nachlese 45.DKT Teil 5
Nachlese 44.DKT Teil 1
Nachlese 44.DKT Teil 2
Nachlese 44.DKT Teil 3
Nachlese 44.DKT Teil 4
Nachlese 44.DKT Teil 5

Nachlese 42.DKT Teil 1
Nachlese 42.DKT Teil 2
Nachlese 42.DKT Teil 3
Nachlese 42.DKT Teil 4
Nachlese 42.DKT Teil 5

Nachlese 41.DKT Teil 1
Nachlese 41.DKT Teil 2
Nachlese 41.DKT Teil 3
Nachlese 41.DKT Teil 4
Nachlese 41.DKT Teil 5

Nachlese 40.DKT

Nachlese 39.DKT 1.Tag
Nachlese 39.DKT 2.Tag
Nachlese 39.DKT 3.Tag

Nachlese 38.DKT 1.Tag
Nachlese 38.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 37.DKT 1.Tag
Nachlese 37.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 36.DKT 1.Tag
Nachlese 36.DKT 2.Tag
Nachlese 36.DKT 3.Tag

Nachlese 35.DKT 1.Tag
Nachlese 35.DKT 2.Tag
Nachlese 35.DKT 3.Tag

Nachlese 34.DKT 1.Tag
Nachlese 34.DKT 2.Tag
Nachlese 34.DKT 3.Tag

Ergebnisse 46.DKT
Ergebnisse 45.DKT
Ergebnisse 44.DKT
Ergebnisse 42.DKT
Ergebnisse 41.DKT
Ergebnisse 40.DKT
Ergebnisse 39.DKT
Ergebnisse 38.DKT
Ergebnisse 37.DKT
Ergebnisse 36.DKT
Ergebnisse 35.DKT
Ergebnisse 34.DKT
Presse
Interview Werner Rosar
Bitburger-Cup Ehrentafel
In the beginning...
Archiv

Online-Meldung
Meldungstracker
DJK Bundeschampionat
Infos


Rückblick aufs 45.DKT - Nachlese (Teil 5)

45. DKT Nachlese - Schüler Einzel U13

Sascha Borchert weiter verbessert

Es ist schon imponierend wie schnell und gut sich Sascha in den letzten Monaten entwickelt hat und derzeit bei den U13 die Spitzenstellung einnimmt. Bei aller Klasse, leicht gemacht wurde es ihm aber keineswegs.
In den Gruppen kamen die Gesetzten allesamt weiter, Satzverlust gab es bei ihnen nur wenige. Auch die Gruppenzweiten kamen recht sicher weiter, lediglich bei Lotte mussten die Sätze gezählt werden, dadurch war allerdings auch ein Mädchen in der KO-Runde vertreten.

Dann musste sie allerdings gegen Sascha ran, der ungefährdet in die nächste Runde einzog.
Johannes trat gegen Korel an, dieses Duell gab es bei der U11 nicht, doch auch gegen einen der besten saarländischen Nachwuchsspieler bestätigte das große hessische Talent seine Spielstärke.
Luuk forderte Janis, der sich aber durchzusetzen wusste, um dann in einem höchst spannenden Spiel dem Konzer Theo zu unterliegen, womit dieser ein Achtungszeichen zu setzen wusste.
Fabio setzte sich in vier Sätzen gegen Florian durch, der zuvor Tobias aus dem Wettbewerb geworfen hatte.
In der unteren Hälfte setzte sich Robin gegen das Quierschieder Talent Elijah durch und Nils musste bei dem Konzer Joshua harte Gegenwehr überwinden, um weiter zu kommen.
Felix kam gegen Michael weiter, Max schied gegen Mathis aus, konnte gut mitspielen und sich sogar einen Satz erkämpfen.

Recht überraschend waren die Viertefinalbegegnungen klare Angelegenheiten.
Weniger Saschas Erfolg gegen den doch wesentlich jüngeren Korel und auch nicht Mathis klares Durchsetzen gegen Felix. Mehr schon Robins glatter Erfolg gegen den starken Nils, der allerdings unterstrich wie gut der Wadriller an diesem Tag drauf war.
Theo setzte ein weiteres starkes Zeichen indem er mit Fabio den einzigen Top4-Gesetzten vorzeitig bezwingen konnte.

Trotz der beeindruckenden Vorstellungen aller vier gab es mit Sascha und Mathis zwei klare Favoriten. Um so überraschender, dass Robin seine starke Form im Vereinseinduell auch gegen Mathis mehr als nur unterstreichen konnte und sogar in drei, wenn auch allesamt umkämpften Sätzen ins Endspiel einzog.
So gut Theo auch war, so stark er bisher aufgespielt hatte, gegen Sascha war für ihn kein Kraut gewachsen und dieser zog ungefährdet ins Finale ein.

Dort bewies Robin seine tolle Form erneut und selbst Sascha kam hier ernsthaft in Bedrängnis. Wer gut in den Satz startete, gewann diesen auch mehr oder weniger deutlich. Zwei gingen an den richtig guten Wadriller, doch drei konnte sich dann eben Sascha sichern und in einem würdigen Finale somit auch den Titel.

Platzierungen

1. Sascha Borchert (TuS Bliesransbach)
2. Robin Becker (JC Wadrill)
3. Theo Scalla (TG Konz)
3. Mathis Schmitt (JC Wadrill)


Ergebnisseite des Schüler Einzel U13 beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale des Schüler Einzel U13 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT


45. DKT Nachlese - 16.saarVV-Cup

Starke Konkurrenz mit spannenden Begegnungen beim 16.saarVV-Cup

30 Spielerinnen und Spieler und somit 15 Doppel-Paare schickten sich an, beim 16.saarVV-Cup einen der begehrten Multimediapreise abzuräumen. Und da wir hier traditionell ja auch bis zum Viertelfinale ehren reichte schon ein Sieg, um das grosse Podest der Sieger zu erklimmen. Wir spielen die Doppelkonkurrenzen ja im KO-System und neben den TOP-Gesetzten ist da natürlich auch immer ein bisschen Losglück für Runde Eins vonnöten, manchmal hilft die Auslosung aber auch und ein Doppelpaar schafft es zur Siegerehrung, das man zuvor nicht auf der Rechnung hatte oder es gewinnen die Spieler, die im Turnier in den Einzeln eben nicht so überzeugen konnten. So findet durch den saarVV-Cup wie bei den Nachwuchs-Doppeln U13 und U15 ja auch ein gewisser Ausgleich statt für die ein oder andere sportliche Enttäuschung aus den Einzelwettbewerben und das ist für uns ein sehr gewünschter Nebeneffekt der Veranstaltung.

Nach guten Leistungen in der ersten Runde schafften genau das Elias Kalla mit Mert-Emre Yilmaz vom ATSV Saarbrücken, Jonas Wendling (DJK Saarlouis-Roden) an der Seite von Sascha Borchert (TuS Bliesransbach), Julian Demange (TTC Hülzweiler) mit seinem Doppelpartner Dominik Christensen (ATSV Saarbrücken) sowie Paul Li und Elias Uhde (DJK Saarlouis-Roden). Im Viertelfinale konnten all diese Doppel ordentlich mithalten und sogar der ein oder andere Satz wurde gewonnen, am Ende aber zogen die 4 TOP-Doppel ins Halbfinale ein.

Dabei liessen Philip Folz (TTC Hülzweiler) und Arman Aghababa (TTSV DJK Bous) aber gar nichts anbrennen auf dem Weg ins Finale und verwiesen mit einem klaren 3:0 Albert Simon (TTC Wahlen NL Losheim am See) und Mika Bintz (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) auf Platz 3. Deutlich spannender gestaltete sich das zweite Halbfinalspiel zwischen Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach), der mit Til Sander (TTC Berus) antrat und David Seitzer (DJK Heusweiler) mit seinem Partner Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler). Bloß in Satz zwei war die Differenz beim 11:8 einmal höher als zwei Bälle, alle anderen Sätze waren knapp und umkämpft und es entschied sich nur um Haaresbreite. Sebastian und Til schafften nach 1:2 Satzrückstand noch zweimal ein hauchdünnes 11:9 zu ihren Gunsten und waren bestens präperiert für ein Finale, das deutlichere Sätze zeigte, aber auch hin und her wog. Die jeweilige Satzführung von Til und Sebastian konterten Philip und Arman zweimal weg, ehe sie im fünften und entscheidenden Satz nicht mehr rankamen und Til und Sebastian zu einem hart erkämpften aber sicher nicht unverdienten Titelgewinn beim 16.saarVV-Cup gratulierten.

Der saarVV-Cup reiht sich nun schon eine sehr lange Zeit in unser Turniergeschehen ein und der Wettbewerb steht ein bisschen Pate für das, was unser Turnier auch ausmacht seit all den Jahren. Platzierungen:

1. Sebastian Sonnenburg/Til Sander (TTV Reisbach/TTC Berus)
2. Philip Folz/Arman Aghababa (TTC Hülzweiler/TTSV DJK Bous)
3. Albert Simon/Mika Bintz (TTC WNL Losheim am See/TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
3. David Seitzer/Marwin Rehmer (DJK Heusweiler/TTV Niederlinxweiler)

Ergebnisseite des 16. saarVV-Cup beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale des 16. saarVV-Cup im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

Alle Sieger des saarVV-Cup seit der ersten Auflage 2008 auf der Seite saarVV-Cup Ehrentafel


45. DKT Nachlese - Jungen Einzel U19

Marwin Rehmer hat beim Gewinn des 2. Jugend-Titels deutlich mehr Gegenwehr

Mit 30 Spielern war bei der Jungen U19 Konkurrenz ein ordentliches Feld zusammengekommen und es konnten viele 4er Gruppen gebildet werden, die allen Teilnehmern drei Spiele garantierten und mehr als der Hälfte mindestens mal deren vier. Die Setzliste gab es vor und die Jungs hielten sich im Zieleinlauf sehr genau daran, schaut man sich die Spiele auf dem Turnierbogen an.

Alle vier Top-Gesetzten kamen ins Halbfinale und die Endplatzierung entspricht von 1-4 auch exakt der Setzliste. Das ist allein deshalb bemerkenswert, weil diese vier nur minimal an Punkten auseinander sind, zwei über der 1800er Marke, zwei knapp darunter, aber dennoch in einer solchen Bandbreite, dass wir zuvor nicht von einem Favoriten sprechen wollten, sondern vielmehr ein aus diesen vieren gebildeter Favoritenkreis unser Halbfinaltipp war.

Auf dem Weg dorthin überraschte zunächst Jean-Luca Schröder (TTC Hülzweiler) mit dem Gruppensieg, musste aber im Achtelfinale Max Rolli (TV Quierschied) das Weiterkommen überlassen, wenn auch knapp im 5.Satz. Das Viertelfinale bestimmten die Favoriten mit jeweils 3:0 Siegen: Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler) schaltete Mika Bintz (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) aus, Arman Aghababa (TTSV DJK Bous) liess Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach) abblitzen, David Seitzer (DJK Heusweiler) beendete Max Rollis Sturm und Drang und Philip Folz (TTC Hülzweiler) hielt Vereinskamerad Julian Demange in Schach.

Während Philip im Halbfinale deutlich gegen David gewann, musste sich Marwin gegen Arman schon sehr strecken, um diesen mit 3:2 zu besiegen. Und auch im Finale bekam er von Philip viele Antworten auf seine Angriffsschläge zurück, das Spiel war bis zum Seitenwechsel im 5. Satz völlig offen, ehe Philip nach 6:4 Führung ein bisschen den Faden im Spiel verlor, Marwin konnte davonziehen und den ersten Matchball auch gleich verwandeln. Nach dem Gewinn der Schüler U15 Konkurrenz bereits Marwins 2. Einzel-Titel beim 45. Drei-Königs-Turnier.

Platzierungen:

1. Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler)
2. Philip Folz (TTC Hülzweiler)
3. Arman Aghababa (TTSV DJK Bous)
3. David Seitzer (DJK Heusweiler)

Ergebnisseite des Jungen Einzel U19 beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale des Jungen Einzel U19 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT


Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer